Konzert am 22.10.2017

Im Oktober waren “Wörthissimo” und “Groove to go”  am Sonntag, den 22.10. wieder einmal in “Konzert-Action” mit Gospel, groovigen Popsongs und Instrumentalmusik!

In einem abwechslungsreichen Abendkonzert wurden im Bürgersaal in Wörth ab 19 Uhr Stücke aus unserem aktuellen Repertoire dargeboten, die die Zuhörer begeisterten. Robbie Williams’ Hits “Angels” und “She’s the one”, “Geronimo” von Aura Dione und  Katy Perrys “Roar” waren ebenso wie Leonard Cohens “”Hallelujah” die Highlights des Abends. Aber auch Soli und Instrumentalmusik sorgten für eine harmonische Mischung.

Natürlich gab es dann auch noch eine Zugabe!

Weitere Infos/Konzertflyer über facebook.


Bürgerfest in Wörth:

Konzert im Bürgersaal am Sonntag, 24.7.2016    um 16 Uhr

Im Rahmen des Bürgerfestes kann man “Wörthissimo”  am 24. Juli von 16 bis 17 Uhr im Wörther Bürgersaal in der Ludwigstraße eine Stunde lang erleben. In diesem Kurzkonzert werden einige Stücke aus unserem aktuellen Repertoire dargeboten, ergänzt von der Nachwuchs-Band “Hat on the head”. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Der Eintritt ist auch hier frei!


Konzert im Bürgersaal am Sonntag, 17.4.2016

Zum  Abschluss seiner CD-Aufnahme gibt “Wörthissimo”  am 17. April um 17 Uhr im Wörther Bürgersaal in der Ludwigstraße ein kurzes Konzert aus dem aktuellen Repertoire. Alle, die sich für groovige Chormusik interessieren, sind herzlich dazu eingeladen; der Eintritt ist FREI!


 

 Don´t Stop Me

“Don’t Stop Me Now”

Das Konzertprogramm 2015 von Wörthissimo stand wieder ganz im Zeichen von Pop und Jazz, mit Hits von Billy Joel, Phil Collins, Andreas Bourani, Alice Cooper, Cyndi Lauper, Pharrell Williams, Reinhard Mey, Avicii, Queen, Katie Melua, Rosenstolz, Christina Stürmer, Silbermond, der Münchner Freiheit, den Eurythmics und und und….

Die Konzert-Termine waren am:

Sonntag, den 18 Oktober 2015 in  Wörth (Bürgersaal)

Sonntag, den 25. Oktober 2015 in Blaibach (Konzerthaus)

Samstag, den 21. November 2015  in Straubing (Aula Ursulinen-Realschule)

jeweils um 19 Uhr

********************************************

Das Konzertprogramm 2014 von Wörthissimo war als geistliche Doppelchor-Konzertreihe zusammen mit dem Männergesangverein “Sangesfreude” Wenzenbach konzipiert.

Es kam an drei Terminen zur Aufführung:

am 26.09.2014 in der Pfarrkirche Wörth, am 28.09.2014 in der Pfarrkirche Wenzenbach und am 19.10.2014 in der Klosterkirche Windberg.

Das Programm umfasste Chorwerke vom Barock bis hin zu zeitgenössischen Komponisten, u.a. Giuseppe Pitoni, Maurice Duruflé, Franz Biebl, Knut Nystedt, Andrew Lloyd Webber, Eric Whitacre, John Rutter, Karl Jenkins und Zoltán Kodály.

Alle Konzerte waren sehr gut besucht und fanden großen Anklang bei den Zuhörern. Das Echo in der Presse finden sie im Menü oben.

Hier noch das Konzertplakat und die Ankündigung in der Zeitung:

Plakat Wörthissimo 2014