Konzert- und Erlebnisreise Südtirol

Vom 30. September bis 3. Oktober 2017 führte die Reise Wörthissimo nach Südtirol. Im Rahmen dieser Fahrt führte vom Übernachtungsort Bozen aus auch eine Rundfahrt durch die Dolomiten.

In Bozen wurde gemeinsam mit einem Südtiroler Partner-Chor sowohl eine Abendmesse als auch ein Konzert gestaltet, für beide Veranstaltungen war zuvor schon intensiv geprobt worden.

 


+++ CASTING!!! NEUER AVANTGARDE-CHOR STARTET IN WÖRTH a.d. DONAU +++

“GROOVE TO GO”

Andrea Feldmeier, die Leiterin des Jazz- und Popchores „Wörthissimo“ gründet ein neues Vocalensemble aus dem Bereich „The Intelligent Choir“. Dabei geht es um eine neue Art des Chorsingens, um improvisierte Musik sowie das Erlernen der Zeichensprache des “Voice Painting”. Nähere Informationen zu dem Projekt finden interessierte Sänger/innen HIER oder durch Klick auf das Bild von Andrea, und weitere Infos zum “Intelligent Choir” (in englischer Sprache) durch Anklicken des zweiten Vorschaubildes.

Andrea FeldmeierHjernoe_intelligent_choir_2013_01

 

 

 

 

 


Chor- und Konzertreise 2016

Vom 30. September bis 3. Oktober 2016 wird “Wörthissimo” für 4 Tage nach Prag, die “Goldene Stadt” reisen. Neben einer Stadtführung und einer Schifffahrt auf der Moldau stehen die Gestaltung eines Gottesdienstes am Sonntag, ein Konzert mit dem gastgebenden tschechischen Chor und die Besichtigung des Hradschin auf dem Programm. In diesem FLYER können sie alle ausführlichen Informationen lesen. Eine Anmeldung ist gerne möglich (über die KONTAKT Seite).


 

Freising 4. Juli

Freising 4. Juli

Wörthissimo in Limone sul Garda

Wörthissimo in Limone

Konzert in Limone sul Garda

Open-Air-Konzert

Konzertplakat Limone

Konzertplakat Limone

Am 27.06.2015 war Wörthissimo beim Sommerkonzert des MGV Wenzenbach in der Aula der Mittelschule  dabei und führte einige Stücke aus dem neuen Repertoire auf.

Am 4. Juli 2015 fand beim Sängerhort Freising ein Workshop mit Franny Rapke und anschließendem Konzert statt; auch zu diesem Event fuhr ein großer Teil des Chores nach Freising, und gestaltete das Abschlusskonzert im Domgymnasium mit.

***************************

Chorausflug 2015

In diesem Jahr ging die Fahrt Anfang Mai an den nördlichen Gardasee. Ein gemeinsames Konzert in Limone sul Garda zusammen mit dem Männerchor “Coro Montecastello” aus der Gemeinde Tignale bildete den Höhepunkt der Reise.

Der ganze Chor war voller Vorfreude auf die Fahrt gewesen, und sie war dann auch – im doppelten Sinn! –  sehr harmonisch und ein großartiges Erlebnis.

Die beiden Fotos links stammen vom Konzertnachmittag; dazu das offizielle Konzertplakat aus Limone.  Berichte aus der Mitelbayerischen Zeitung und der Donaupost können sie in der Rubrik “Presse” nachlesen.

************************

Bei der Riegersburg

Konzert Baumgarten

Chorausflug 2014

Anfang Oktober 2014 ging Wörthissimo auf Reisen:  der Chor-Ausflug in die Steiermark nach Gnas (südöstlich von Graz) war für alle Mitfahrer ein Höhepunkt des “Chor-Jahres”.

Ausflüge zur Riegersburg (Bild links oben) und nach Graz bildeten das Rahmenprogramm der Reise.

Ein Drei-Länder-Drei-Chöre-Konzert mit einem Großteil des aktuellen Programms von Wörthissimo wurde in der Kulturhalle Gnas in Wörth/Baumgarten zum Höhepunkt der Fahrt und einem großartigen Event (Bild links unten).

Zusammen mit dem Coro Polifonico di Ruda aus der Region Friaul in Norditalien und dem gastgebenden Singkreis Baumgarten war Chormusik unterschiedlichster Genres zu hören. Am Vortag hatte Wörthissimo noch eine Messe in Gnas gestatet.

Chorausflug 2013

Anfang Mai 2013 reiste Wörthissimo zusammen mit Bürgermeister Anton Rothfischer nach Örkény, die ungarische Partnergemeinde von Wörth. Auf dem Programm standen ein Konzert im “Haus der Musik”, die Gestaltung eines Gottesdienstes, ein Bunter Abend mit Tanz und Musik  sowie eine Fahrt in die Hauptstadt Budapest.

Hier einige Bildimpressionen aus dem Mitteilungsblatt der Stadt Wörth, Ausg. 5/2013:

Wörther Anzeiger Örkeny 2013